Gudrun

Der Workshop über luzides Träumen, via Skype hat mir sehr gut gefallen. Es war für mich völlig neu mich mit anderen Menschen zur gleichen Zeit über das Internet in einer Videokonferenz verbal auszutauschen, wobei jeder dem Anderen sehr gut zugehört hat.
Alice hat die Gruppe super geleitet und uns Einleitungs-Sätze zur Gesprächsstruktur gegeben, die es uns ermöglichten die Träume der Anderen zu interpretieren und gleichzeitig persönlichen Abstand zu bewahren und bei sich zu bleiben.
Ich habe im Verlauf des Workshops von den anderen Teilnehmern manchmal völlig überraschende Interpretationen erhalten die meine eigene Sichtweise sehr erweitert haben . Besonders kam dabei auch Alice große und langjährige Erfahrung im Umgang mit Träumen zum Tragen.
Der Workshop hat mir viel Freude bereitet und ich habe mich immer wieder auf die Gesprächstermine gefreut um wieder etwas über einen neuen Traum zu erfahren. Innerhalb dieses sechswöchigen Zeitraums konnte ich plötzlich meine Träume besser erinnern.
Diese vermehrte Auseinandersetzung mit meinen Träumen hat mir neue Einblicke in mein Seelenleben gewährt und einigen Situationen meines Alltags eine
neue Richtung gegeben, die mit weiter reichenden Konsequenzen verbunden waren.
Herzlichen Dank, Alice!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s