Gesichtsmassage


Gesichtsmassage
Diese Übung mache ich momentan als erstes, bevor ich den 9fachen Reinigungsatem mache, meine Incubation wiederhole, Tratak mache und dann in die Traumrealität gehe (bzw. mein Körper schlafen geht).
Da am Tag viele Erlebnisse Gefühle in einem hervorrufen, die uns zu bestimmten Gesichtsbewegungen bringen, und sich das dann auch mit der Zeit im Gesicht natürlich speichert und bemerkbar macht, gefällt es mir, diese Übung als erstes vor dem Schlafen gehen zu machen. Und diese Muskeln so zu entspannen.
Ich habe nochmal mit meinen Freunden vom Tensegrity gesprochen, nachdem ich das Video gemacht habe. Was ich zeige ist nicht “Die Maske der Sozialisierung ablegen”. Was ich zeige, ist evtl. eine Annäherung einer Form, um jung zu bleiben und das Immunsystem zu stärken. Wobei ich sie natürlich mit der Zeit immer mehr abgeändert habe. Ich empfehle Dir, selber auszuprobieren und das, was dir gut tut, weiter zu praktizieren. Es gibt bestimmt auch noch viele andere ähnliche Gesichtsmassagen.
1) Als erstes reibst du deine Hände aneinander, (was auch ein guter Stabilisator in den luziden Träumen sein kann), dann legst du die Handfläche auf die Stirn und massierst im Kreis, ich mache das meistens acht Mal, dann in die andere Richtung.
2)Dann reibst du die oberen Fingerkuppen von deinen Daumen aufeinander und streichst 8 Mal deine Augenbrauen entlang, so fest, wie es dir angenehm ist.
3) Dann, das habe ich noch hinzugefügt, reibe ich die Fingerspitzen aufeinander und massiere meine Augen in beide Richtungen.
4) Danach reibe ich die Zeigefinger Aussenseiten aneinander, und streiche acht Mal von der Nase zu den Wange nach aussen.
5) Dann reibe ich wieder die Handflächen aufeinander und streiche die Wangen nach oben.
6) Danach reibe ich mit dem rechten Zeigefinger unter der Nase,
7) und zuletzt unter dem Kinn.
Danach fühle ich mich entspannter und erfrischt. Eine Freundin von mir macht diese Übung immer morgends zum Aufwachen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s