Einwählen

Einwählen: Zum virtuellen Treff

Wir sind eine Frauenrunde am Sonntag. Es ist kurz vor sechs Uhr am Sonntag, Tee und Wasser habe ich mir schon neben meinen Computer mit Internet gestellt und auch schon alle Notizen auf meinem Bildschirm geöffnet, die ich früher oder später brauchen werde. Die Spannung steigt und ich wähle mich mit Vorfreude in Skype ein. Ich sehe die anderen online und nach und nach bringe ich alle zusammen in eine Konferenzschaltung, so dass jeder jeden hört, ein Treffen im virtuellen Raum. Manchmal sehen wir uns per Video, die die eine Webcam haben, aber heute schalten wir alle die Webcam´s aus, weil einige eine nicht so schnelle Internet Verbindung haben und wir uns gut hören wollen. Bei manchen Treffen, besonders wenn die Gruppe noch neu ist und einige das erste Mal Skype nutzen, muss erstmal rausgefunden werden, wie man alles gut einstellt mit Mikrofon, Kopfhörer und evtl. WebCam.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s