Der Vogelstrauß mal wieder

Der Vogelstrauß: Praktiziere die erworbene Theorie - All die Bücher über das luzide Träumen helfen dir nicht, wenn du nicht praktizierst.

Der Vogelstrauß: Praktiziere die erworbene Theorie – All die Bücher über das luzide Träumen helfen dir nicht, wenn du nicht praktizierst.

Er ist mir wieder begegnet, der liebe Vogelstrauß, diesmal in der Wachwirklichkeit, wieder in der U-bahn. Diesmal auf der Zeitung eines Stützen-Verkäufers. Und ich freue mich, über die Erinnerung, Theorie und mentales Wissen praktisch anzuwenden. Vielleicht erinnerst Du dich an meinen letzten Blog – Eintrag zum Vogelstrauß, wo ich unter anderem darüber aufgeklärt habe, dass er nicht seinen Kopf in den Sand steckt, und auch, was er für mich persönlich bedeutet.

Und ich gebe zu, ich habe ein neues “Spielzeug” entdeckt, das ich momentan spielerisch ausprobiere: “Mental Photographic Reading”. Eine Art, wie man mit meditativer Entspannung bzw. Selbsthypnose, einem gewissen Augentraining bei dem man seine Wahrnehmung erweitert und anderem trainiert, ein Buch quasi unterbewusst abzufotografieren und im Langzeit-Gedächnis speichert, um es jeder Zeit abrufen zu können. Hört sich interessant an und weckt mein Interesse. Ausserdem ist es eine gute Motivation, täglich zu Meditieren, zu Entspannen und seine Wahrnehmung zu trainieren. Und was hat das nun mit dem Vogelstrauß zu tun? Der Vogel (Luft), der mehr läuft als fliegt, also sehr “bodenständig” (Erde) ist. Eine Erinnerung für mich, die Theorie, diese Idee zu praktizieren. Genauso wie es gut ist, nicht nur über das luzide Träumen zu lesen, sondern es zu praktizieren. In dem Sinne wünsche ich euch eine geduldige und freudige Praxis. Übungen und Tipps für das luzide Träumen findet ihr u.a. hier!

 

Advertisements

About aliceimwachtraumland

www.youtube.com/AliceimWachtraumland
This entry was posted in Bewusstsein, Lerne luzide zu träumen, Traum symbol, Traumgruppe, Traumincubation, Trauminterpretation, Traumtagebuch, Workshop and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s